Swilar | Aktuelles
Logo
RU | DE | EN
AHK-Mitglieder in ihren eigenen Worten: drei Fragen an swilar

AHK-Mitglieder in ihren eigenen Worten: drei Fragen an swilar

Kommentar von swilar Moskau-Geschäftsführerin Daria Pogodina für die Dezember-Ausgabe des Briefings der Deutsch-Russischen Handelskammer


- Was macht Ihr Unternehmen?

- Wir bieten ein umfassendes Angebot an Verwaltungsdienstleistungen für ausländische Unternehmen in Russland. In der Regel beginnen wir mit der Beratung von Firmen in Europa und arbeiten dann mit der Struktur in Russland zusammen, unter anderem in Form von Outsourcing von Buchhaltung, Controlling und Managementberichten.


- Ihr Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Wie beurteilen Sie den Weg, den Sie zurückgelegt haben?

- In den letzten Jahren haben wir aktiv neue Bereiche für uns erschlossen: So haben wir begonnen, mit SAP und anderen Systemen zu arbeiten. Trotz dieser ständigen Dynamik sind wir besonders stolz auf die Stabilität unserer Prozesse: Viele Kunden sind uns schon seit Jahren treu und haben nicht vor, dies zu ändern. Für uns ist dies ein wichtiger Indikator und eine Anerkennung der Qualität unserer Arbeit. Eine weitere große Leistung ist unser eingespieltes Team: Dank der koordinierten Arbeit unserer Mitarbeiter haben unsere Prozesse in der Pandemie nicht nur nicht nachgelassen, sondern auch ein neues Niveau an Automatisierung und Qualität erreicht.


- Was schätzen Sie an der russisch-deutschen AHK am meisten?

- Wir sind praktisch seit der Gründung des Unternehmens AHK-Mitglied und sind stolz darauf, Teil einer so einer aktiven Wirtschaftsgemeinschaft zu sein. Das Wertvollste an AHK ist für uns die Vernetzung, das Gefühl der ständigen Unterstützung und die Möglichkeit, mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen zu verkehren.



Quelle



Inhaltsangabe. Das AHK Briefing ist ein Newsletter, der einen Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem russischen Markt gibt.